Zibiah Biljana und Yeho'ash Iachin

Zibiah

Zibiah ist am 27.Juni.3224, Sternzeichen Krebs, im afrikanischen Block, Yazd (يزد Jazedo), Iran) geboren und die Ehefrau von Yeo'ash.

Sie ist bei Romanstart 20 Jahre alt, 1,71m groß, sehr schlank, geradezu zierlich, überrascht aber durch ihr Durchhaltevermögen und durch ihre Ausdauer. Sie ist etwas hellhäutiger als Trisch, aber eher Milchkaffee braun, mit ebensolchen mandelgroßen braunen Augen und schwarzen langen Haaren.

Eltern – Kindheit

Zibiah‘s Eltern hatten in Yazd, in der gleichnamigen Provinz, der von ständigen Unruhen und kriegerischen Akten gebeutelten Region, eine kleine Schneiderei. Ihr Vater war immer der Auffassung: Handwerk geht immer, und sicherte so das Ein- und Auskommen der Familie, während ihre Mutter in der Schneiderei half, Zibiah unterrichtete und Zuhause den Haushalt machte.

Schulbildung

Zibiah verließ nach der neunten Klasse, mit erfolgreichem Abschluss, die Schule um auf sehr nachdrücklichem Wunsch des Vaters mit der Ausbildung zu beginnen.

Ausbildung

Zibiah wurde im Familienbetrieb Schneiderin und zwar eine recht gute. Sie entwickelte zahlreiche Techniken, die die Arbeit mit Stoffen vereinfachten und entwarf sogar neue Modelle, was bei ihrem Vater, der sehr traditionell arbeitete nicht besonders gut ankam.

Beruf – Tätigkeit

In den Jahren nach ihrer Prüfung bildete sich Zibiah immer weiter und begann, ohne es zu wollen, oder gar zu forcieren, ihrem Vater Konkurrenz zu machen, was zu weiteren, immer tiefer gehenden Streitigkeiten in der Familie führte.

Ohne wirklich besser zu sein, machte ihr Vater sie ständig für seine Misserfolge verantwortlich und beschuldigte sie, sie sei am Untergang der Familientradition schuld.

Vorlieben

Zibiah ist es am Liebsten, wenn Zuhause alles in Ordnung ist, die Lieben versorgt und sie sich hingebungsvoll häuslicher, aber auch phantasievoll beruflicher Dinge kümmern kann.

Abneigungen

Zibiah neigt leicht zur Unterwürfigkeit, was ihre Abneigung gegenüber Autorität erklärt. Zibiah mag es nicht, wenn es unordentlich ist oder unsauber. Außerdem mag sie es nicht sich in der Öffentlichkeit mit Bravur zu präsentieren, da sie sehr zurückhaltend, geradezu schüchtern ist.

Stärken

Zibiah ist selbstlos, häuslich und gefühlvoll und sehr romantisch.

Schwächen

Sie ist außerdem introvertiert, leicht verletzlich und verschlossen.

 

Yeho

Yeho, (geboren am Freitag, 03.März,3223, Sternzeichen Fische, afrikanischer Block, Yazd, Iran) ist der Ehe mann von Zibiah.

Yeho ist bei Romanstart 22 Jahre alt, 1,79m groß, kräftig, beinahe bullig, und nicht besonders drahtig, aber ausdauernd. Auch er hat milchkaffeebraune Haut, ebensolche Augen und schwarzes kurzes Haar.

Eltern – Kindheit

Nachdem Yeho im Alter von sechs Jahren eingeschult wurde, arbeitete seine Mutter wieder als Schreibkraft an der hiesigen Universität und hätte es sehr schön gefunden, wenn Yeho einmal als Student in ihr Büro gekommen wäre. Sein Vater arbeitete in der Fleischproduktion und zerlegte Tiere, den ganzen Tag. Alles was vier Beine hatte kam unter das Messer und wurde in mundgerechte Stücke verwandelt.

Was Yeho damals bewunderte, war sein Vater und wie geschickt er mit Messern umgehen konnte. Da war der Traum eines akademischen Jungen von seiner Mutter schnell geplatzt.

Schulbildung

In der Schule war Yeho immer recht still. Beteiligte sich zwar am Unterricht, war aber in Diskussionen als Beispiel immer der, der zurückgesteckt hat. Er ließ sich leicht ins Wort fallen und besaß kein nennenswertes Durchsetzungsvermögen.

Ausbildung

Yeho machte eine 1 jährige Ausbildung zum Tierzerleger am Schlachthof und übte immer und immer wieder, mit den Messern genauso geschickt umzugehen wie sein Vater.

Beruf – Tätigkeit

Nach seiner Ausbildung arbeitete Yeho ein Jahr als Tierzerleger und ging dann weiter zu Schule. Erst wurde er Schlachter und Metzger, dann bildete er sich weiter zum Koch, was er mit Erfolg abschloss, jedoch anschließend keine Anstellung fand, was ihn wieder zum Metzger machte.

Vorlieben

Yeho liebt ruhige romantische Abendessen und hilft gerne, wo er kann. Er mag es, das Gefühl zu haben, gebraucht zu werden.

Abneigungen

Yeho hält sich von größeren Veranstaltungen immer fern. Er mag keine Menschenmassen oder Partys. Begibt er sich in größere Veranstaltungen, dann immer mit einer Festen Aufgabe. Als Imbiss-Verkäufer als Beispiel.

Stärken

Yeho ist besonders gutmütig, hilfsbereit und selbstlos.

Schwächen

Jedoch ist er zuweilen auch recht verschlossen, kann selbstquälerisch werden, was sich in unbeherrschten Reaktionen zeigen kann.