Randfiguren

 

Dietel

Strenger Quartals-Säufer mit hochangelegten Ambitionen sich in die Bewusstlosigkeit zu katapultieren. Er selber glaubt von sich der absolut Größte zu sein und blickt in keiner Weise irgendetwas, was um ihn herum passiert. Wenn er dem Leser das Gefühl gibt, es gerade doch zu tun, befindet er sich auch schon in Lebensgefahr.

 

Cpt. Sven Sodenbröd

Flugkapitän der Garuda. Er bringt die Garuda von Deutschland aus nach Mystery Island, der Flughafen Insel von Aneityum.

Dr. Köhler

Er heilt das Bein von Dr. Janssen, nach dem er den Unfall am Rande der Fledermaushöhle hatte.

 

Zahlreiche andere Darsteller tauchen immer mal wieder in Szenen auf.....

 

Krankenwagenfahrer, Sanitäter, Krankenschwestern, Passanten, die Frau auf dem langen Flur, Verkäufer auf dem Markt wie Aale Klaas, der Pflanzen-Verkäufer, der Bäcker und so weiter.....

 

die eigentlich keine tragende Rolle haben. Manche haben nicht einmal einen Namen bekommen. Die heißen dann nur "der weiße Kittel", oder "der weiße Overall", "der schwarze Anzug", auf dem Marktplatz gibt es einige, die durcheinander schreien, die aber auch keinen Namen abbekommen haben. Portiers gibt es, Pförtner und Fahrer, Stewardessen (uva), die auch namenlos bleiben.