Soloton-Grid2.jpg

soloton.selfhost.eu:8002:weltraumbahnhof

Was ist die HG-Safari?
What is the HG-Safari?

If you prefer to read the original in English, you can find it here.

Die Hypergrid-Safari ist eine Reisegruppe, die die virtuellen Welten in OpenSim bereist. Jeder ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen. Ist Dir das Hypergrid-Reisen noch nicht so vertraut, wirst du sofort Ermutigt und ganz sicher Hilfe erhalten, auch neue Freunde können schnell gefunden werden. Im Allgemeinen sprechen wir zur Zeit über rund 15 Avatare, die mit uns jeden Mittwoch ab 21 Uhr MEZ mit uns auf Reisen gehen…

 

 

Was ist der Zweck der Safari?

Es ist ein sozialer Verein. Wir machen folgendes:

  • Herausstellend erforschen wir interessante Menschen und Orte auf dem Hypergrid.
  • Wir üben das Reisen im Hypergrid und helfen Anderen, um Hypergrid-Teleporte und den Umgang mit den Kosequenzen, wenn etwas schief gegangen ist, besser beherrschen zu können - wie verlorene Anhänge, Abstürze, Störungen in der Kommunikation, etc.
  • Wir knüpfen Kontakte zu neuen Freunden, um eine kreative Zusammenarbeit gridübergreifend zu fördern.
  • Wir fördern die Technologie, um gridübergreifende Gruppensprünge zu erleichtern, wir helfen bei Belastungstests, erhöhen das Bewusstsein darüber, wie Sie Regionen besucherfreundlicher machen können.
  • Und wir haben Spaß!
  •  

Was passiert auf einer HG-Safari?

Wir besuchen jede Woche 2 bis 4 verschiedene Grids.


Normalerweise treffen wir die Regions- oder Gitterbesitzer und unterhalten uns über ihre Arbeit. Es ist eine internationale Gruppe für die beste Kommunikation, wird Local Chat bevorzugt. (Zumeist in englischer Sprache, der gebrauch eines Translators ist meistens möglich)

Wir besuchen Orte wegen ihrer Kunst, ihrer Landschaft oder ihrem Wert für Bildung. Wir spielen spiele hören Musik auf veranstaltungen oder erleben neue, auch kleinere Grids, die von Interesse sein könnten.

Nach dem Besuch gibt es in der Regel einem Reisebericht auf dem HG-Safari-Blog und viele Reisende posten ihre Fotos von der Veranstaltung auf Facebook und G +.

 

Wann und wo treffen wir uns?

Safari ist jeden Mittwoch.
Es beginnt um 21.00 Uhr bis Mitternacht, Mitteleuropäische Zeit, das ist 12-3.00pm SLT, aka Pacific Time.

Wir treffen uns auf der HG-Safari-Sim im Francogrid. Wenn du einen Avatar auf einem hypergrid-fähigen Grid hast, dann erreichst du uns über

hg.francogrid.org:80:hgsafari

in deiner Karte und es wird dich zu unserem Sim bringen.

Die Safari hat mehrere Basen auf verschiedenen Grids. Und es gibt eine Botschaft auf Second Life. Seit vielen Monaten trafen wir uns auf OSGrid auf einem Wohn-Sim, Teravus Plaza. Das Clubhaus ist immer noch da und man kann dort jede Woche die Landmarken abholen, aber wegen der Leistungsprobleme auf OSGrid treffen wir uns nun auf Francogrid, wo wir eine eigene Region namens hgsafari haben.

 

hgsafari sim im Francogrid

Bitte komme immer zunächst zum Treffpunkt, anstatt gleich zum ersten Ziel zu springen. Es macht es uns alle leichter, zu sehen, wie viele Leute in der Gruppe sein werden. Wir treffen uns, können vorab einige klärende Worte wechseln und  Kontakte knüpfen.

Oft starten die Gastgeber ihren Sim vor unserer Ankunft neu, sodass es von Vorteil ist, nicht vorher schon, bevor sie uns erwarten, zu erscheinen.

 

 

Woher weiß ich, wohin ich gehen soll?

Die HG-Safari ist immer vorher organisiert. Wir sorgen dafür, dass die Grid- und Regions-Owner wissen, dass wir kommen.

Jede Woche ist ein spezieller Ordner von Landmarks und Info Notecard im Clubhaus erhältlich (siehe unten). Die Landmarken sind HG freundlich und getestet, obwohl das nicht garantiert, dass sie funktionieren werden, also auf der Notecard gibt es auch die HG Adresse.

 

Wie benutzt man eine HG-Adresse?

Wenn die LM ausfällt, öffne die Karte und kopiere die HG-Adresse in den Suchbereich der Karte. Drücke >Enter< um die Suche zu starten, wenn die Karte das Ziel findet, klicke auf „Teleport“.

WICHTIG: Jede Woche LMs und Notecard sind mit Namen folgenden Musters versehen "HG Safari ... gefolgt von der Wochennummer". Vergewissern Sie sich, dass dieser Ordner in Ihrem My Suitcase Folder ist, wenn Ihr Grid diese Funktion unterstützt. Wenn Sie dies nicht tun, wird die Notecard nicht geladen, wenn Sie andere Grids springen.

 

Wie lange dauert die Safari?

Es sind drei Stunden. Das klingt zunächst wie eine lange Zeit, aber zwischen teleportieren und rezzing und alles, die Zeit verfliegt. Jeder Halt auf der Tour dauert etwa eine Stunde. Die Landmarken und Ziele in der Notecard sind in der Reihenfolge, in der wir sie besuchen werden, also Destination 1 ist etwa zwischen 12 und 13 Uhr SLT (21-22 Uhr MEZ), Destination 2 ist ab 1-2 Uhr (22-23 Uhr MEZ), etc. Bist du zu Beginn der Safari noch nicht bei uns, komm zum Clubhaus, packe den Landmark-Ordner ein und berechne so , wo wir sein werden.

 

 

Was passiert, wenn ich abstürze?

Wenn Du während des Hypergridings crascht, erhole Dich. Du wirst in deiner Welt wieder „zur Welt kommen“, du kannst dich nicht an deinem letzten Standort wieder einloggen, wenn dieser außerhalb deines Home-Grids liegt.

Wenn ein Sim abstürzt, was es oft tut, wir reloggen einfach und springen wieder hin. Bis du die LM wieder gefunden hast, ist die Sim, die abgestürzt ist, wieder online. Wenn eine Region nicht wieder online kommt, gehen wir weiter zur Nächsten.

 

 

Wie kann ich mich über die kommenden Safaris informieren?


Inworld sind die Safari-Landmarken in den Clubhäusern OSGrid und Francogrid erhältlich. Normalerweise sind sie am Tag der Safari erhältlich und bleiben für eine Woche vor Ort im Giver.

 

OSGrid Clubhaus,


Ist man im Franco-Grid auf hgsafari steht dort ein Blamgate (ein ovales Teleporter-Tor), daneben steht der Landmarkgiver an der Wand.

Im Osgrid kannst du auf

hg.osgrid.org:80:teravus plaza

teleportieren und dann in der südwestlichen Ecke den Wasserfall suchen. Auch dort findest du einen LM und Notecard – Giver neben dem Eingang.


OSGRID Karte von Teravus Plaza. Das Clubhaus ist rechts unten.

 

Im Francogrid findest du auf

hg.francogrid.org:80:hgsafari

ein Riesen Prim am Landepunkt auf dem Landmarks steht.

Francogrid Clubhaus.

Von rechts nach links Groupe-Inviter, Landmarkgiver und Blamgate zu OSGrid.

 

In Social Media wird die Safari auf Facebook und G + und im Eventbereich von angekündigt.

 

HG-Safari auf Facebook

HG-Safari auf Google+


Siehe auch
HG-Safari auf OpenSim-World


Wegen der instabilen Natur von OpenSim, gehen die Ankündigungen in der Regel einen Tag vor der Safari raus, und die LMs sind ein paar Stunden, bevor wir beginnen auf den Regionen erhälrlich.

 

Wie lade ich die HG-Safari zu mir, auf meine Region, ein?

Sende eine IM an Thirza Ember oder Wizard Chrome auf OSGrid oder Francogrid, oder finden Sie uns auf G +. Wir versuchen, es abzuwechseln und nicht das gleiche Grid auf aufeinander folgenden Wochen zu besuchen.

Also wenn deine Region auf einem Grid wie OSGrid oder Metropolis ist, kann es eine Weile dauern, bis wir uns dort umsehen, weil diese häufiger als Reiseziele vorkommen.

Wir bevorzugen nicht gewinnorientierte und gleichberechtigte Grids, anstatt die kommerzielle Geschäftstätigkeit zu fördern.

 

Vielen Dank für die freundliche Genehmigung von Thirza Ember.