Soloton-Grid2.jpg

soloton.selfhost.eu:8002:weltraumbahnhof

Warum Arriba?

 

Es gibt ene ganze Reihe von nachgewiesenen Vorzügen, aber eine ist am offensichtlichsten....

 

 

Bedenkt man, dass diese kleine Party auf einem Home-Server statt fand, und gleichzeitig auf diesem Home-Server 38 weitere zum Grid gehörende Regionen gehostet wurden, unter anderem der Weltraumbahnhof, der schon mal den einen oder anderen Besucher zusätzlich mitbringt, und bedenkt man weiterhin, dass das ganze Grid, also auch der Robust, alle Assets und sonstige Funktionen, die ein Robust leistet, auch mit auf diesem Server liegen, der nebenbei auch noch eine Webseite zu hosten war (nämlich diese vorherige) und ausserdem an diesem Abend noch Gimp, Expression und der Dateiexplorer zum Einsatz kam, weil Bilder ausgetauscht und zum Download freigegeben wurden, dann ist das wie ich finde ein spürbarer Nachweis dafür, wie problemlos und leicht der Arriba auf einem Homie läuft.Und nun stelle Dir vor, wie gut Regionen erst unter Arriba laufen würden, würden sie auf einem dicken Root-Server gehostet werden, wenn auf dem Homie schon 10 Leute Tanzen und den vollen Umfang der Leistungsfähigkeit genießen können mit dem Vanilla Robust der hier in einer leicht modifizierten Form vorliegt? Der PHP-Server von Freaky Tech kam erst später zum Einsatz und machte noch einmal ganz gewaltig Dampf auf dem Kessel.

Wie gesagt, diese Bilder stammen aus der Zeit des Homies!

Also da bin ich schon ganz woanders abgeschmiert.....